WhatsApp
Airsoft Foto -Airsoft Gamer

Airsoft Spielvarianten

Airsoftgames in der Airsoft Arena Luzern

Team Deathmatch

zwei Teams treten so lange gegeneinander an, bis alle Spieler eines Teams ausgeschieden sind.

Capture The Flag

Bei Capture the flag versuchen zwei Teams, eine zentral im Spielfeld positionierte Flagge aufzunehmen und in die eigene Basis zu transportieren, um einen Punkt zu erzielen. Wird der Flaggenträger getroffen, muss er auch die Flagge an Ort und Stelle zurücklassen. Das Team mit den meisten Punkten gewinnt.

Free For All

Jeder kämpft für sich allein, der letzte „Überlebende“ gewinnt.

Squad Deathmatch

Squad Deathmatch ist von der Grundidee mit TDM identisch, wird allerdings mit mehreren kleineren Teams (Squads in einer Stärke von meist zwei bis vier Spielern) gespielt.

Zombi / Alien

In diesem Spielmodus wird ein Spieler als Alien bestimmt, während die übrigen Spieler die Aufgabe haben, das Alien zu eliminieren. Das Ziel des Aliens ist es, durch Treffer die jagenden Spieler ebenfalls in Aliens zu „verwandeln”. Das Spiel ist zu Ende, wenn entweder alle Jäger in Aliens verwandelt wurden, oder die außerirdische Bedrohung durch die Jäger eliminiert wurde. Die Herausforderung besteht darin, dass Aliens lediglich durch Treffer auf vorher definierte Körperpartien (linkes Bein, rechter Arm, Brust, etc.) neutralisiert werden können.

President / Hostage

Ein weiterer sehr verbreiteter Spielmodus stellt President | Hostage (DE: Präsident | Geisel) dar. Hierbei wird ein Spieler ausgewählt, der die Rolle des Präsidenten bzw. der Geisel übernimmt und in der Regel unbewaffnet ist. Anschließend werden zwei Teams gebildet: Die Bodyguards, deren Auftrag es ist, den Präsidenten bzw. die Geisel zu schützen und zu einem Extraktionspunkt zu geleiten, sowie die Angreifer, die versuchen müssen, die Zielperson zu eliminieren. Die Bodyguards gewinnen, wenn alle Angreifer neutralisiert wurden oder der Präsident die Extraktionszone sicher erreicht hat; die Angreifer gewinnen, wenn der Präsident oder die Geisel eliminiert wurde.

Darkness

Zusätzlich haben wir die Möglichkeit, die Halle teils abzudunkeln, was bedeutet, dass diverse Teile der Halle dunkel sind und die restlichen hell.
© Airsoft Arena   zur Laser Arena